WEITERBAUEN! - Pro S 21

UNTERSTÜTZER AKTION, Mittwoch 27.10.2010 - 18h00 Place Luxembourg

Das Thema "Stuttgart 21" ist in aller Munde und wird auch in den Medien breit diskutiert. Immer wieder stellen wir dabei fest, dass die Argumente für dieses Projekt zu wenig bekannt sind. Auch für die CDU Brüssel-Belgien ist Stuttgart 21 ein sehr wichtiges Verkehrsprojekt, welchen Europa noch besser miteinander verbindet....

Wenn Sie Ihre Zustimmung zu Stuttgart 21 signalisieren möchten und gleichzeitig einen Kontrapunkt zur zeitgleich angesetzten Demo der Grünen setzen möchten, laden wir Sie zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Weiterbauer - Pro S21" am Place Luxembourg am 27.10.2010 um 18 Uhr ein.

Beschluss „Verantwortung Zukunft“

Parteitag vom 15.-16. November in Karlsruhe

Liebe Mitglieder der CDU Brüssel-Belgien,
heute hat der Bundesvorstand der CDU Deutschlands den beiliegenden Beschluss „Verantwortung Zukunft“ als weiteren Antrag für unseren Parteitag vom 15.-16. November in Karlsruhe gefasst.

Ein Abend des Austausches und der Begegnung

Veranstaltung der CDU Brüssel-Belgien, der CSU in Brüssel und der JU Brüssel ein guter Erfolg

Der CDU Verband Brüssel-Belgien asbl, die CSU Brüssel und die JU Brüssel hatten am Montag, den 11. Oktober 2010, 19:30 Uhr, gemeinsam zu einem Abend des Austausches und der Begegnung  in das Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Brüssel eingeladen.

Aufruf der CDU Brüssel-Belgien: Unser Land...wir müssen reden

Machen auch Sie mit bei der Aktion der CDU Deutschland

Die CDU Brüssel-Belgien nimmt an der Aktion der CDU Deutschlands "Unser Land - wir müssen reden" mit einer persönlichen Botschaft teil. Welche? Schau sie doch mal auf der Webseite der Aktion vorbei: www.unser-land.cdu.de
Und wenn Sie schon da sind, machen Sie auch mit. Ergänzen Sie einfach den Satz "Unser Land…" mit Ihren Worten.

CDU Deutschlands beginnt Regionalkonferenzen

Machen Sie mit! Warum nicht auch bei der virtuellen Regionalkonferenz?

Im Oktober und November finden in ganz Deutschland sieben Regionalkonferenzen statt. Ziel ist es, gemeinsam mit den Mitgliedern die aktuellen politischen Herausforderungen zu diskutieren. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, dann schreiben Sie bitte an Herrn Arne Mielken, Geschäftsführer der CDU Brüssel-Belgien. Auch eine Virtuelle Regionalkonferenz wird es geben...

€uropeans?

Debate on European issues with Dr. Peter R. Weilemann and Friedrich von Heusinger

Members of the CDU Brussels - Belgium are invited to "€uropeans? Debate on European issues" with Dr. Peter R. Weilemann - Director, Konrad-Adenauer-Stiftung, European Office and Friedrich von Heusinger - Director, Representation of the State of Hessen to the EU.

When? Thursday 30 September 2010 - 18.30
Where? Headquarters of European People's Party (EPP), Rue du Commerce 10, 1000 Bruxelles

A drink will follow

Please confirm your presence to cdl.bruxelles@telenet.be

20 Jahre Deutsche Einheit

Deutschland und Europa feiern - CDU Brüssel-Belgien ist dabei

Am 3. Oktober jährt sich die Deutsche Einheit zum 20. Mal. Für uns alle ist dies ein Grund zu großer Freude. Wir in Deutschland können auf das gemeinsam Erreichte stolz sein. Darauf machen wir mit unserer Kampagne deutlich.

Die Union schafft bessere Bildungschancen

Abschaffung der Rente mit 67

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie der Bildungsmonitor 2010 herausfand, bleibt gute Bildung auch in Zeiten von Sparpaketen und Schuldenbremse finanzierbar. Allen voran in den unionsgeführten Bundesländern Sachsen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg haben unsere Kinder die besseren Chancen auf eine gute Bildung.