CDU-Verband Brüssel-Belgien asbl.

Ihre Idee fürs Regierungsprogramm

CDU Deutschlands sammelt Ideen und Anregungen fürs Regierungsprogramm

Brief von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe: Wir wollen als CDU ein Ohr für ihre Anregungen und Ideen haben. Wir möchten zuhören und ihre Wünsche und Erfahrungen aufnehmen.
CDU sammelt Ideen und Anregungen von Bürgern und Mitgliedern fürs Regierungsprogramm 2013.CDU sammelt Ideen und Anregungen von Bürgern und Mitgliedern fürs Regierungsprogramm 2013.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vor uns liegt ein politisch wichtiges und arbeitsreiches Jahr: Im September entscheiden die Wählerinnen und Wähler, wie es politisch in Deutschland weitergeht und ob die CDU mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel an der Spitze auch in den kommenden vier Jahren unser Land zum Wohle aller Menschen regieren wird.
 
Zwar wird der Wahlkampf erst im Sommer beginnen. Mir ist es aber wichtig, bereits zuvor mit unseren CDU-Mitgliedern sowie möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch darüber zu kommen, was ihnen persönlich im Hinblick auf die Politik in den nächsten Jahren am Herzen liegt. Wir wollen als CDU ein Ohr für ihre Anregungen und Ideen haben. Wir möchten zuhören und ihre Wünsche und Erfahrungen aufnehmen.
 
Deshalb werden wir unsere Mitglieder sowie alle Bürgerinnen und Bürger ab März dazu aufrufen, unter dem Motto „Was mir am Herzen liegt…“ der CDU bis zum 30. April ihre Ideen und Vorschläge für unser Regierungsprogramm mitzuteilen.
 
Ab März wird es die Möglichkeit geben, Vorschläge im Internet unter der Adresse www.regierungsprogramm.cdu.de/ an uns zu senden. Auch wenn nicht jeder Vorschlag Eingang ins Regierungsprogramm finden kann, so wird jeder Vorschlag gehört, diskutiert und bewertet werden!
 
Ich bin mir sicher: Wenn Sie dieses Projekt mit Leben füllen sowie Wählern und Mitgliedern konkrete Angebote zum Mitmachen geben, wird ein Regierungsprogramm entstehen, das zeigt, was den Menschen am Herzen liegt und wie wir in Zukunft leben möchten.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Hermann Gröhe MdB
Generalsekretär der CDU Deutschlands